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Gottfried Michael Fischer



Kosten

Kosten 

Die Kosten - ein wichtiges Thema, das uns auch bewusst ist

Für eine Räumung einer Wohnung kann man keine fixe Preisliste erstellen oder seriöse telefonische Angebote machen,

denn jede Wohnung und deren Inhalt sind einzigartig.


Daher unser Angebot:

Wir kommen gerne völlig kostenlos und unverbindlich zur Besichtigung, beraten Sie, erklären Ihnen den Ablauf der Wohnungsräumung, und erstellen Ihnen einen schriftlichen Kostenvoranschlag.

Dieser beinhaltet ein Fixpreis-Angebot in Form eines Pauschalpreises, worin ALLE Kosten enthalten sind.

Bei Wertausgleich, für verwertbare Gegenstände, kann dies zu deutlich verringerten Kosten führen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir sehr genau was man aktuell verwerten kann.

In jedem Fall garantieren wir Ihnen Fairness und Transparenz!


Nachstehend haben wir eine Preisliste mit Richtpreisen erstellt, die Ihnen vorab zur Veranschaulichung dient, in welchen Spannen sich die Kosten bewegen, wenn Sie nach einem Todesfall eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus in Wien von uns räumen lassen.

Die Preise sollen Ihnen einen ersten Überblick verschaffen, mit welchen Kosten Sie mindestens rechnen müssen, so wie auch, mit welchen Kosten Sie maximal rechnen müssen.

Kleinere Wohnung (ca. 50 qm) ab 960 Euro bis 2.400,00 Euro Durchschnittspreis ca. 1.500,00 Euro
Mittelgroße Wohnung (60-80 qm) ab 1.200,00 Euro bis 3.600,00 Euro Durchschnittspreis ca. 2.500,00 Euro
Große Wohnung (ca. 100 qm) ab 1.500,00 Euro bis 3.960,00 Euro Durchschnittspreis ca. 3.000,00 Euro
Sehr große Wohnung (ca. 150 qm) ab 2.400,00 Euro bis 4.800,00 Euro Durchschnittspreis ca. 3.500,00 Euro
Kellerabteil von kostenfrei* bis 720,00 Euro Durchschnittspreis ca. 360,00 Euro

   Einfamilienhaus:                                 Die Kosten können Sie von den angeführten Flächen der Wohnungen ableiten.


   Zu berücksichtigen ist dabei, dass bei komplett unterkellerten Einfamilienhäusern, im Keller oft mehrere zusätzliche     Räume sind, und ob dem Haus weitere Räumlichkeiten, wie zum Beispiel ein Gerätehaus oder eine Garage anhängig       sind.

Alle Preisangaben inkl. 20 % Umsatzsteuer.                                                                                                                             Jänner 2023



Die genauen Kosten ergeben sich aus vielen Faktoren wie Größe und Inhalt der zu räumenden Wohnung, sowie Art und Umfang der Einrichtung, Art und Volumen des zu entsorgenden Hausrates, der Menge, Art und Möglichkeit verwertbarer Gegenstände, etwaige Demontagen von Einbaumöbel oder Rückbauten von nachträglichen Grundrissveränderungen,

etwaige Entfernung von Bodenbelägen oder Spannteppichen, Entfernen von nicht vollflächig verlegten Fliesen, welches Stockwerk im Haus, die Möglichkeit der Aufzugsbenützung, die Wegstrecke zum LKW, seltener auch der notwendigen Einrichtung einer Ladezone, usw.


Sonderleistungen oder Sonderfälle sind mit zusätzlichen Kosten verbunden, die Ihnen immer vorher von uns genau erklärt werden und auch als Pauschale in unserem schriftlichen Kostenvoranschlag angeführt werden.


Die Kosten für die Abwicklung von „seltenen Ausnahmefällen durch besondere Umstände“,

werden von uns für eine geringe Unkostenpauschale gesondert angeboten.



 

Erklärungen:


*Kostenfrei:                   Wenn sich (im zur Wohnung gehörenden) Kellerabteil nur eine geringe Menge Sperrmüll

(bei Kellerabteil)           befindet, ist die Räumung des Kellerabteils im Zuge der Wohnungsräumung kostenfrei.     

                                                         .


Geringe Menge:            Eine geringe Menge im Kellerabteil bedeutet bei uns z.B.: ein wenig Gerümpel (unter 1 Kubikmeter) oder

                                         1 Regal mit wenig Inhalt oder ein paar Kleinmöbel oder ein paar Holzteile oder vier alte Autoreifen

                                         oder ein paar Leerkartons.


Preisangaben:               Sämtliche angegebenen Preise sind Pauschalpreise INKLUSIVE ALLER KOSTEN

                                         und immer inklusive 20% Umsatzsteuer.

                                         Somit ohne versteckten Zusatzkosten.


Durchschnittspreis:      Unsere angegebenen Durchschnittspreise beinhalten alle Kosten für die komplette Räumung

     einer Wohnung mit durchschnittlichem Wohnungsinhalt, inkl. Küchendemontage,

                                          Entfernung von Spannteppichen und einer geringer Menge Sperrmüll im Keller.


Über unsere Preise:     Wir sind und wollen auch kein „Billig-Anbieter“ sein, aber wir können Ihnen versichern,

                                         dass unsere Preise immer fair, transparent und angemessen sind, und wissen auch aus Erfahrung,

                                         dass wir mit unseren Preisen im Mittelfeld liegen.

                                         Und das für beste Qualitätsarbeit und bei bestem Kundenservice...


Besichtigung:                Sämtliche Informationen dazu finden Sie unter dem Link:   Besichtigung


Beratung:                        Sämtliche Informationen dazu finden Sie unter dem Link:   Beratung


Kostenvoranschlag:      Sämtliche Informationen dazu finden Sie unter dem Link:    Kostenvoranschlag


Demontagen:                  Sämtliche Informationen dazu finden Sie unter dem Link:   Demontagen und Rückbauten


Grundrissveränderungen:      Das sind von Mieterseite getätigte Veränderungen, wie nachträglich erstellte Zwischenwände, um                                                      entweder so einen zusätzlichen Raum zu gewinnen oder um die Raumaufteilung nach                        Vorstellungen des Mieters zu seinem praktischen Vorteil oder persönlichen Nutzen zu verändern. In den überwiegenden Fällen besteht die Hausinhabung (zu Recht) auf die Herstellung des ursprünglichen Zustandes.

In manchen Fällen dürfen aber auch die Veränderungen bestehen bleiben, im Besonderen wenn Sie fachmännisch ausgeführt sind und die Umbauten zur Optimierung von räumlichen Verhältnissen beitragen.

Im Zweifelsfall übernehmen wir dazu gerne ein klärendes Gespräch mit der Hausverwaltung oder Hausinhabung.


Rechnung:                       Nach Räumung der Wohnung, erhalten Sie von uns immer eine Rechnung, in der auch unsere getätigten                                            Arbeiten und Dienstleistungen angeführt sind.

                                          Die Kosten können Sie mitunter als besondere Ausgabe steuerlich geltend machen.

                                          Genaueres hiezu erklärt Ihnen Ihr Notar oder Ihr Steuerberater oder Ihr Finanzamt.


Sonderleistungen:          - Rückstellung von Leihgeräten (Krankenbehelfe) an die vermietende Institution

                               - Erweitere Dienstleistungen für Auswärtskunden

                                           - Seniorenservice


Sonderfälle:                     - Sogenannte Messiewohnungen

                                           - Mehrere Schichten übereinander verlegte Bodenbeläge

                                           - Großflächig verlegte Wandpaneele oder Deckenverkleidungen

                                           - Abtransport und Entsorgung von nicht verwertbaren Flügel-Klavieren

                                           - Abtransport und Entsorgung von nicht verwertbaren größeren Standtresoren

                                           - Größere Kellerabteile die bis zur Kellertüre vollgemüllt sind, sodass man den tatsächlichen Inhalt

                                             nicht überblicken kann


Besondere Umstände:     Als besondere Umstände gelten extreme oder außergewöhnliche Verschmutzungen der Wohnung                                                      durch verschiedene Körperflüssigkeiten (Urin, Blut) oder Kot oder durch Verwesung des Leichnams entstandenen Gerüche, sowie durch Kontaminierung von Körperflüssigkeiten die in den Boden versickert sind.

Die durch Verwesung entstandene Körperflüssigkeiten sind infektiös und die damit kontaminierten Matratzen, Böden und sonstige Gegenstände gelten somit als „gefährliche Abfälle“, müssen gesondert behandelt werden, und direkt in die

städtische Sondermüllverbrennungsanlage Simmeringer Haide Wien verbracht werden.

In solchen Fällen muss damit immer eine Fachfirma für Sonder-Reinigungen und Desinfizierung beauftragt werden.

Dazu bieten wir Ihnen aber gerne die Organisation und Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung an. 


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